FRAUEN UNTERNEHMEN WAS
Sie kommunizieren, kooperieren, organisieren Bildungsreisen und Seminare, beraten Existenzgründerinnen.
TERMINE / AKTUELLES
29
Juni
Bildungsreise Leipzig
Fr - So
04
Juli
Sommerfest
Schäferhof Drigge
Mi, 18:00 Uhr
08
Sep
Historisch-techn. Museeum
Peenemünde
Sa
Jahresplan 2018
Download
UNSER VEREIN
Gegründet wurde der Verein im Jahre 2000 auf Initiative des Frauenbüros und der Wirtschaftsförderung in Stralsund. Unser Ziel ist die Förderung von Unternehmerinnen, z. B. durch die Unterstützung bei der Konsolidierung des Unternehmens oder beim Aufbau einer eigenen Existenz. Gemeinsam mit anderen Frauen können sich Unternehmer innen über Fragen in kaufmännischer, betriebswirtschaftlicher, finanztechnischer und rechtlicher Hinsicht austauschen.
WIRTSCHAFTSFRAUEN
Selbstständige Frauen aus den unterschiedlichsten Wirtschaftsbereichen nutzen durch Kooperationen die Chance, ihr Unternehmen zu stärken. Derzeit treffen sich die Frauen aus den Regionen Stralsund, NVP, Rügen und Greifswald an jedem
2. Mittwoch im Monat zu einem Erfahrungsaustausch. Im Rahmen von Vorträgen bzw. Seminaren zu den unterschiedlichsten Themen können wir uns weiterbilden und neue Anregungen für unsere Arbeit sammeln.
EIN UNTERNEHMEN STELLT SICH VOR
Seit 1991 bin ich in der Hansestadt Stralsund als Architektin tätig. Im Januar 2016 habe ich gemeinsam mit zwei weiteren Fachingenieuren die Geschäftsführung der AIU Stralsund GmbH übernommen.
Die Architekten- und Ingenieurunion Stralsund GmbH ist ein Planungsbüro, in dem Architekten und Ingenieure verschiedenster Fachgebiete tätig sind.
Tel. 03831 256-567     www.aiu.de
STAMMTISCH-NACHLESE
Welterbe-Ausstellung und Hackertscher Tapetensaal
Unsere Wahlversammlung am 11.04.2018
In den Vorstand wurden gewählt:
Frauke Nickelsen (Vorsitzende)
Antje Breuer (1. Stellvertreterin)
Sabine Moche (2. Stellvertreterin)
Andrea Scherf (Schatzmeisterin)
Nicole Lasch (Beisitzerin)
Andrea Meyer (Beisitzerin)
Ein besonderer Abend nur für Frauen zum Weltfrauentag mit unserer Bier-Sommelière Silke van Ackeren -
mit einer Kombination von ausgewählten Speisen und verschiedenen Biercocktails
Zum Thema Datenschutz auf unserem WEB-Seminar informierte uns Frauke Nickelsen über neue Standards.
nach oben