FRAUEN UNTERNEHMEN WAS
Sie kommunizieren, kooperieren, organisieren Bildungsreisen und Seminare, beraten Existenzgründerinnen.
TERMINE / AKTUELLES
20
Dez
Gemeinsames Kochen
bei Nicole in Reinberg
Mi ab 18:30 Uhr
 
10
Jan
Neujahrsessen
im "Stralsunder Jung"
Am Querkanal 5
Mi ab 18:00 Uhr
 
Jahresplan 2017
Download
UNSER VEREIN
Gegründet wurde der Verein im Jahre 2000 auf Initiative des Frauenbüros und der Wirtschaftsförderung in Stralsund. Unser Ziel ist die Förderung von Unternehmerinnen, z. B. durch die Unterstützung bei der Konsolidierung des Unternehmens oder beim Aufbau einer eigenen Existenz. Gemeinsam mit anderen Frauen können sich Unternehmer innen über Fragen in kaufmännischer, betriebswirtschaftlicher, finanztechnischer und rechtlicher Hinsicht austauschen.
WIRTSCHAFTSFRAUEN
Selbstständige Frauen aus den unterschiedlichsten Wirtschaftsbereichen nutzen durch Kooperationen die Chance, ihr Unternehmen zu stärken. Derzeit treffen sich die Frauen aus den Regionen Stralsund, NVP, Rügen und Greifswald an jedem
2. Mittwoch im Monat zu einem Erfahrungsaustausch. Im Rahmen von Vorträgen bzw. Seminaren zu den unterschiedlichsten Themen können wir uns weiterbilden und neue Anregungen für unsere Arbeit sammeln.
EIN UNTERNEHMEN STELLT SICH VOR
Meine Arbeit als Fraktionsgeschäftsführerin ist ausgesprochen abwechslungsreich. Sie liegt an der Schnittstelle zwischen Verwaltung und Politik und erfordert neben Allgemeinwissen und politischer Erfahrung eine fundierte Verwaltungsausbildung.
Tel. 03831/252218     www.stralsund.de
STAMMTISCH-NACHLESE
Mit Anke Koch in ihrer neuen Yoga-Welt im Schwedenspeicher
Unternehmensvorstellung AIU
Kathrin von Einsiedel begann mit einer Führung durchs Haus, gab uns einen Einblick in die Geschichte des Unternehmens und erzählte von spannenden Projekten. Sehr interessante Details erfuhren wir über die Sanierung des Kraftwerks des historisch-technischen Museums in Peenemünde. Eine Besichtigung dorthin ist für 2018 geplant.
Unsere Reise nach Hamburg
begann mit einer Konzertsaal-Führung durch die ElPhi. Abends trafen wir uns mit den Managerinnen Segeln zu einer interessanten Gesprächsrunde.
Workshop "Entdecke deine Kraft" mit der Supervisorin Andrea Meyer
Es war eine wunderbare Erfahrung in der Natur bei schönem Wetter auf dem Schäferhof Drigge Feuer zu machen, das Bogenschießen zu lernen, Gespräche zu führen, kleine Lämmer zu streicheln.... Danke an Andrea, auch für die leckere Suppe.
nach oben